Wechseljahresbeschwerden – Schwitzen

31. Juli 2017 giftfreier_lifestyle AllgemeinGesundheit

Ja, das leidige Problem, was fast jede Frau in den Wechseljahren hat:

Schwitzen, schwitzen, schwitzen …

Nein, ich meine nicht, so ab und an mal etwas mehr Flüssigkeit auszuscheiden, sondern wenn`s so richtig zur Sache geht mit richtigen Attacken (natürlich in den unmöglichsten Situationen des Alltags oder nachts, wenn man eigentlich schlafen möchte 😉 und wo man dann aussieht, als käme man geradewegs aus der Dusche ohne sich vorher abzutrocknen.

Das ist wirklich sehr peinlich und nervend und man sucht händeringend nach einer gesunden Lösung …

Nun war auch ich auf der Suche nach Alternativen, da ich ja weder Hormone oder irgendwelche andere Tabletten oder Sonstiges mit Nebenwirkungen einnehmen möchte.

Natürlich habe ich viel in Internet recherchiert und auch viel im Bekanntenkreis darüber gesprochen, bis ich dann „ganz nah“ fündig wurde:

Ich habe von meiner Mutti eine Empfehlung für einen Tee erhalten, der bei ihr auch sehr gut geholfen hat. Das war die Lösung für mich!! 🙂

Wer es auch gerne ausprobieren möchte bereitet sich eine Teemischung mit folgenden Zutaten zu und trinkt diese über einen längeren Zeitraum. Ich habe diese Mischung 3 x täglich ca. 1 Jahr lang getrunken. Nach etwa einem halben Jahr waren die Beschwerden gänzlich vergessen und auch heute geht`s mir prima, obwohl ich mittlerweile den Tee nicht mehr trinke – aber ja auch jederzeit wieder anfangen könnte, falls es doch wieder auftritt 😉

Teezubereitung aus den folgenden Zutaten:

30 g Mönchspfeffersamen

30 g Traubensilberkerzenwurzel

20 g Schafgarbe

20 g Frauenmantel

20 g Passionsblume

10 g Melisse

Geben Sie diese Zutaten in eine große Schüssel und 1 TL dieser Mischung auf 250 ml sauberes Wasser, ca. 10-15 Minuten ziehen lassen. 3 x täglich (über einen längeren Zeitraum) eine frisch zubereitete Portion trinken.

Ich wünsche gutes Gelingen und einen giftfreien Lifestyle 😉

Ihre Susann

beschwerden wechseljahregesundheithormoneschwitzenteewechseljahre


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Präsentiert von http://wordpress.org/ and http://www.hqpremiumthemes.com/